Herzlichen Glückwunsch an Lydia Seitz zur erfolgreichen Verteidigung Ihrer Doktorarbeit

30. Juli 2020 /

Lydia Seitz hat am 29.07.2020 erfolgreich Ihre Doktorarbeit mit dem Titel „Development of new methods to apply a multi-parameter approach – A first step towards the determination of colmation” am IWS verteidigt. Das Team des Lehrstuhls für Wasserbau und Wassermengenwirtschaft (LWW) gratuliert Lydia Seitz zu Ihrer erfolgreichen Promotion und wünscht ihr für Ihre zukünftige Karriere alles Gute.

Lydia Seitz stellte am 29. Juli 2020 im Rahmen Ihrer Doktorprüfung Ihre Forschungsergebnisse vor. Die von der Fakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaften der Universität Stuttgart eingesetzte Prüfungskommission bestand aus Prof. Rainer Helmig als Vorsitzenden, Prof. Silke Wieprecht als Hauptberichterin und Prof. Holger Steeb als Mitberichter.

Frau Seitz promovierte zum Thema „Development of new methods to apply a multi-parameter approach – A first step towards the determination of colmation”. Im Zuge Ihrer Forschung entwickelte Frau Seitz einen Multiparamter-Ansatz um mögliche Kolmationserscheinungen von Fließgewässersohlen zu detektieren. Frau Seitz hat Ihre Forschungsergebnisse bereits auf mehreren internationalen Konferenzen vorgestellt sowie in internationalen Zeitschrift veröffentlicht.