Stefan Haun als Gastdozent an der ITS-Indonesia

11. Oktober 2021 /

Im Zuge der Online-Gastvortragsreihe zu Themen im Zusammenhang mit den SDGs am Institut Teknologi Sepuluh Nopember (ITS) in Indonesien hielt Stefan Haun am 08.10.2021 einen Vortrag zum Thema „Integrated Flood Protection Measures“.

Auf Einladung des Department of Environmental Engineering des Institut Teknologi Sepuluh Nopember (ITS) hielt Stefan Haun am 08.10.2021 eine Vorlesung zum Thema „Integrated Flood Protection Measures“.

Ziel der Vorlesung war es den Studierenden die Anstrengungen, aber auch Vorteile eines holistischen Ansatzes im Zuge des integrierten Flussgebietsmanagements näher zu bringen. Der spezielle Fokus galt dabei dem Management von möglichen Überflutungen.

Für die Vorlesung haben sich annähernd 400 Studierende registriert, wobei rund 270 Studierende aus verschiedenen Ländern (u.a. aus den Philippinen und aus Malaysia) live an der Session teilnahmen.