Wachstumsschub für Höhlen

5. Januar 2022 /

H. Class, P. Bürkle, T. Sauerborn, O. Trötschler, B. Strauch und M. Zimmer freuen sich, dass ihr Artikel "On the Role of Density-Driven Dissolution of CO2 in Phreatic Karst Systems" in der Zeitschrift "Water Resources Research" zur Veröffentlichung angenommen wurde.
[Bild: [Picture: University of Stuttgart / IWS, Pascal Bürkle]]

Seit längerem beschäftigen sich Mitglieder des IWS mit dem Thema "Verkarstung" und betreiben Versuche in der Laichinger Tiefenhöhle auf der Schwäbischen Alb. Mit der Veröffentlichung „On the role of density-driven dissolution of CO2 in phreatic karst systems”, wurden die Arbeiten erstmals einem strengen wissenschaftlichen Peer-Review Prozess unterzogen und im renommierten Fachjournal Water Resources Research publiziert, wobei Pascal Bürkles Masterarbeit ein zentraler Bestandteil der Publikation ist.

Pressemitteilung der Universität Stuttgart