Rückblick: CSD Winter School 2023 in Norwegen

27. März 2023 /

Vom 13. bis zum 17. März 2023 fand in Myrkdalen (Norwegen) die Winterschule des "Center for Modeling of Coupled Subsurface Dynamics" statt. Mitglieder des LH2 und des SFB 1313 nahmen daran teil

Die Winterschule wurde vom Center for Modeling of Coupled Subsurface Dynamics of the University of Bergen organisiert. Diverse international renommierte Forscher*innen hielten Vorträge zu den Themen "Mathematische Modellierung und Simulation", "CO2-Speicherung", "Wissenschaftskommunikation", "Karriereentwicklung", etc. Rainer Helmig hielt die folgenden zwei Vorlesungen:

• From multi-physics, multi-scale modelling and model reduction, via risk assessment and robust design towards the science/policy interface
  • Energy storage: Towards zero-carbon energy systems

Von der Universität Stuttgart nahmen neben Rainer Helmig vier Doktorand*innen an der Sommerschule teil. Drei davon promovieren im SFB 1313.

Stuttgarter Teilnehmer
  • Tim Brünette (SFB 1313, Research Project B04)
  • Rainer Helmig (LH2)
  • Maximilian Hörl (SFB 1313, Research Project B03)