Workshop "Pore Network Modeling" am LH2

23. September 2022 /

Der SFB1313 und das Internationale Graduiertenkolleg DROPIT bieten vom 26. bis zum 28. September 2022 am Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung (LH2) einen gemeinsamen Workshop zum Thema "Pore Network Modeling" an.
[Bild: SFB 1313 / Kilian Weishaupt]

Der SFB 1313 und das Internationale Graduiertenkolleg DROPIT veranstalten vom 26. bis zum 28. September 2022 am Lehrstuhl für Hydromechanik und Modellierung von Hydrosystemen (LH2) der Universität Stuttgart einen gemeinsamen Workshop zur Porennetzwerkmodellierung.

Dieser Workshop ist eine gute Gelegenheit, Ideen auszutauschen und die neuesten Anwendungen im Zusammenhang mit der Modellierung von Fluidströmungen in porösen Medien, insbesondere der Porennetzwerkmodellierung, zu diskutieren. In Zusammenarbeit mit unseren Kollegen vom Multiscale Porous Media Lab der Universität Utrecht werden wir mehr über die neuesten experimentellen Erkenntnisse auf dem Gebiet der Strömung in porösen Medien erfahren. Dieser Workshop bietet einen guten Einblick, wie wir die Kluft zwischen Modellen und Experimenten überbrücken können.

Titel: Pore Network Modeling Workshop
Termin: 26. bis 28. September 2022
Ort: MML, Pfaffenwaldring 61, 70569 Stuttgart, Campus Vaihingen der Universität Stuttgart
Anmeldung: geschlossen