AQUA-Stipendium für Niels Scheuerle

10. November 2022 /

Niels Scheurle ist seit 2018 Studierender des "Bauingenieurwesens" an der Universität Stuttgart. Er hat sich im Sommersemester 2022 erfolgreich auf das neu eingerichtete AQUA-Stipendium beworben. Herzlichen Glückwunsch!

Niels Scheurle belegt seit dem Wintersemester 2018/2019 den Bachelorstudiengang "Bauingenieurwesen" an der Universtität Stuttgart. Während seines bisherigen Studiums hat er sich auf die Fächer im Bereich des Wasserbaus spezialisiert und schreibt augenblicklich an einer Bachelorarbeit zum Thema "Pumpspeicherkraftwerke". Die Stipendienkommission der Stiftung AQUA hat vorgeschlagen, Niels Scheurle aufgrund seiner bisherigen Leistungen das AQUA-Stipendium des Jahres 2022 zu erteilen.

Wir wünschen Niels Scheurle weiterhin viel Spaß und Erfolg bei seinem Studium!

Das AQUA-Stipendium wurde im Jahr 2022 zum ersten Mal ausgeschrieben. Das Stipendium wird von der Bodensee-Wasserversorgung und der Landeswasserversorgung gemeinsam finanziert und soll der Förderung begabter und leistungsstarker Studierender wasserbezogener Fächer an der Universität Stuttgart dienen. Neben guten oder sehr guten Noten in den bisher absolvierten Fächern werden bei der Vergabe auch gesellschaftliches Engagement und besondere persönliche Leistungen berücksichtigt.

Weitere Informationen zum Stipendium