Andrés Heredia startet seine Dissertation am IWS

30. Januar 2024 /

Andrés Heredia startet seine Dissertation am IWS

Andrés Heredia ist neuer Mitarbeiter am Institut für Wasser- und Umweltsystemmodellierung (IWS).

Andrés Heredia schloss 2019 sein Studium im internationalen Studiengang Water Resources Engineering and Management (WAREM)  an der Universität Stuttgart ab. Mit seiner Masterarbeit gab er den Anstoß für neue KI-Technologie für die Verbesserung numerischer Modellierung von Flüssen. Nach einigen Jahren neuer Erfahrungen an der Salesian Polytechnic University in Ecuador greift er aktuelle Entwicklungen der Bayes'schen Kalibrierung auf, um seine Dissertation zum Thema " Hybrid three-dimensional numerical and data-driven simulation of hydraulic exchange processes and nature-based solutions " im internationalen Doktorandenprogramm „Environment Water“ (ENWAT  )and der Universität Stuttgart zu verfassen, die vom DAAD im Rahmen des GSSP  gefördert wird.

Das IWS heißt Andrés Heredia herzlich willkommen!