Dreiwöchiger Forschungsaufenthalt des SFB 1313 Mercator-Fellows Prof. Ivan Yotov von der University of Pittsburgh

10. Juni 2022 /

Ivan Yotov arbeitet mit Mitarbeiter:innen des SFB 1313 Teilprojekts A02 "Advanced modelling concepts for coupling free flow with porous-media flow" zusammen.

Der LH2 heißt den SFB 1313 Mercator-Fellow Prof. Ivan Yotov von der Universität Pittsburgh (USA) herzlich willkommen. Er wird vom 3. bis 18. Juni als Gast am Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung der Universität Stuttgart sein.

Über die Mercator-Fellowships

Mercator -Fellowships ermöglichen eine intensive, langfristige projektbezogene Zusammenarbeit zwischen Forscher:innen  in- und ausländischer Einrichtungen. Obwohl die Mercator-Fellows nur für einen Teil des Projekts vor Ort sind, sind sie in das Projekt eingebunden und bleiben auch nach ihrem Forschungsaufenthalt in Kontakt mit den Projektmitarbeiter:innen. Durch diese Zusammenarbeit soll zusätzliche Kompetenz für das Projekt bzw. das Netzwerk gewonnen und die Sichtbarkeit des Projekts erhöht werden. Das Engagement der Mercator-Fellows ist intensiver als das der sonstigen Gäste. Prof. Ivan Yotov ist assoziiert mit dem SFB 1313 Forschungsprojekt A02 "Advanced modelling concepts for coupling free flow with porous-media flow".