Herzlichen Glückwunsch an Felix Beckers zur erfolgreichen Verteidigung seiner Doktorarbeit

22. Mai 2021 /

Felix Beckers hat am 21.05.2021 erfolgreich seine Doktorarbeit mit dem Titel „ Investigations on Functional Relationships between Cohesive Sediment Erosion and Sediment Characteristics” am IWS verteidigt. Das Team des Lehrstuhls für Wasserbau und Wassermengenwirtschaft (LWW) gratuliert Felix Beckers zu seiner erfolgreichen Promotion und wünscht Ihm für seine zukünftige Karriere alles Gute.

Felix Beckers stellte am 21. Mai 2021 im Rahmen seiner Doktorprüfung seine Forschungsergebnisse vor. Die von der Fakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaften der Universität Stuttgart eingesetzte Prüfungskommission bestand aus Prof. Christian Moormann als Vorsitzenden, Prof. Silke Wieprecht als Hauptberichterin und Prof. Jochen Aberle von der Universität Braunschweig als Mitberichter.

Herr Beckers promovierte zum Thema „ Investigations on Functional Relationships between Cohesive Sediment Erosion and Sediment Characteristics” im Zuge des CHARM Projektes (https://www.project.uni-stuttgart.de/charm/). Im Zuge seiner Forschung untersuchte Herr Beckers das Erosionsverhalten sowie die Erosionsstabilität und deren funktionale Zusammenhänge mit physikalischen, chemischen und biologischen Sedimentparametern von natürlichen Stauraumsedimenten. Herr Beckers hat seine Forschungsergebnisse bereits auf mehreren internationalen Konferenzen vorgestellt sowie in internationalen Zeitschrift veröffentlicht.