Sechsmonatiger Forschungsaufenthalt von Sidian Chen am LH2

7. Januar 2022 /

Sidian Chen von der University of Arizona ist vom 5. Januar bis zum 30. Juni 2022 Gast am Lehrstuhl für Hydromachanik und Hydrosystemmodellierung. Sein Aufenthalt findet im Rahmen des SFB 1313 statt.

Sidian ist Doktorand an der Universität von Arizona und promoviert unter der Betreuung von Bo Guo. Sein Forschungsinteresse gilt der Physik von Strömung und Transport in Umwelt- und Energiesystemen im Untergrund. Aktuell forscht er im Bereich der Modellierung von Mehrphasenströmungen, Transport und thermodynamischem Phasenwechselverhalten in geologischen porösen Medien auf Mikroebene (d. h. auf Porenebene). Die spezifische Anwendung seiner Forschung ist die Untersuchung dieser komplexen physikalischen Prozesse in flüssigkeitsreichen Schiefergesteinsformationen.

Wir freuen uns sehr, Sidian an unserem Institut begrüßen zu dürfen und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!