Zhixin Chen von der Tsinghua University in Peking verbringt einen einjährigen Forschungsaufenthalt am LH2

2. März 2023 /

Zhixin Chen ist Doktorand an der Tsinghua Universität in Peking. Sein zwölfmonatiger Forschungsaufenthalt am Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung wird vom Chinese Scholarship Council (CSC) finanziert.

Während seines Aufenthalts an der Universität Stuttgart wird sich Zhixin Chen mit den Mechanismen des Wärme- und Stofftransfers in porösen Medien beschäftigen. Auf Grundlage der am LH2 gesammelten experimentellen Daten wird er mehr über die Theorie und Methode dieser Porennetzwerkmodelle erfahren. Während seines Aufenthalts in Stuttgart wird Zhixin Chen von Rainer Helmig betreut.

Wir heißen Zhixin herzlich willkommen und wünschen ihm eine produktive Zeit in unserer Gruppe!