Das ist ein Foto von Aroua Mannai

Zweiwöchiger Forschungsaufenthalt von Aroua Mannai von der Ecole Nationale d'Ingenieurs de Tunis am LH2

5. Januar 2024 /

Aroua Mannai ist Doktorandin an der Ecole Nationale d'Ingéneurs de Tunis. Vom 01.02.2024 bis zum 15.02.2024 wird sie als Gast an den Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung kommen. Der Aufenthalt wird vom SFB 1313 finanziert.

Aroua Mannai ist Doktorandin an der Ecole Nationale d'Ingenieurs de Tunis. Ihre Dissertation wird von Dr. Emna Mejri betreut.

Aroua war in der Vergangenheit mehrmals zu längeren Forschungsaufenthalten im Rahmen des ausgelaufenen  Projekts "Environmental applications of evaporative salt precipitation in porous media (EVASAL)" am Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung. Das Projekt wurde  vom DAAD über das Programm "Deutsch-Arabische Transformationspartnerschaften" gefördert. 

Aroua beschäftigt sich mit Salzkristallisation, porösen Baustoffen, Modellierung, Trocknungsverdampfung, freier Strömung, Kopplung und Poromechanik. Während ihres Aufenthalts in Stuttgart wird sie wissenschaftliche Diskussionen mit Rainer Helmig und weiteren Mitgliedern des LH2 führen.

Der Forschungsaufenthalt wird über den SFB 1313 finanziert

Kontakt

Dieses Bild zeigt Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystem-modellierung

Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystem-modellierung

 
 

Anfahrt

Pfaffenwaldring 61, 70569 Stuttgart

Zum Seitenanfang