2nd IAHR Young Professionals Congress

2st IAHR Young Professionals Congress

4. April 2022 /

Der zweite IAHR Young Professionals Kongress fand im Zeitraum vom 30. November bis 2. Dezember 2021 statt.

Die Online-Veranstaltung brachte Nachwuchswissenschaftler/-innen und Experten/-innen aus verschiedenen Institutionen und Bereichen zusammen. Beatriz Negreiros, die seit dem 2. November 2020 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im LWW-Team arbeitet, präsentierte im Vortragsblock Ecohydraulics neuartige Tools für das Detrending (Entfernung des Sohlgefälles) von DEMs (Digital Elevation Models) von Flüssen.

Der zweite IAHR Young Professionals Kongress präsentierte sich mit einem breiten Spektrum an Forschungsthemen, einschließlich Vortragsblöcken zu Fluvial Hydraulics and Reservoir Sedimentation sowie Climate Change Adaptation, welche von Silke Wieprecht (IAHR Vizepräsidentin) und Stefan Haun (Vorsitzender des Vortragsblocks Flood Risk Management) geleitet wurden.

Link zu den E-Proceedings: PDF

(#IAHR)