AQUA Studienpreis 2020

20. Juli 2020 / Rainer Helmig

Die AQUA Stiftung verleiht den AQUA Studienpreis 2020 an Aron Negusse Asfaha für seine herausragende Master-Arbeit mit dem Titel "Optimal Design of Pressure Measurement for Stochastic Calibration of Water Distribution Hydraulic Models". Die Preisverleihung findet am 28. Juli 2020 um 16:00 Uhr statt und wird per livestream übertragen.

Die AQUA Stiftung verleiht den diesjährigen AQUA Studienpreis an Aron Negusse Asfaha für seine herausragende Master-Arbeit.

Aron Negusse Asfaha hat von 2016 bis 2019 den internationalen Studiengang "WAREM - Water Resources Engineering and Management" an der Universität Stuttgart belegt. Seine herausragende Master-Arbeit zum Thema "Optimal Design of Pressure Measurement for Stochastic Calibration of Water Distribution Hydraulic Models" wurde von PD Dr.-Ing. Sergey Oladyshkin vom Institut für Wasser- und Umweltsystemmodellierung betreut. Die Arbeit befasst sich mit dem Kalibrierungsproblem von Wasserverteilungsmodellen, die der Schlüssel für jede Analyse, Design-Bewertung oder Beurteilung sind, die an den Wasserversorgungsrohrnetzen durchgeführt werden soll.

Da die offizielle Preisverleigung im Rahmen der Preis- und Urkundenvergabe der Fakultät 2 in diesem Jahr nicht stattfinden kann, wird eine Zeremonie in sehr kleinem Rahmen stattfinden. Interessenten können die Urkundenverleihung per livestream mitverfolgen.

Termin: 28. Juli 2020 um 16:00 Uhr
Livestream: https://youtu.be/xg90ymFAOis