Dreitägiges Seminar des LH2 im Internationalen Forum Burg Liebenzell

6. Oktober 2022 /

Der Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung war vom 21. bis zum 23. September 2022 im Internationalen Forum Burg Liebenzell zu seinem traditionellen internen Seminar

Wie jedes Jahr im September trafen sich die Mitglieder des Lehrstuhls für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung zu einem dreitägigen internen Austausch außerhalb der Universität. Ort der Veranstaltung war in diesem Jahr das Internationale Forum Burg Liebenzell.

Insgesamt nahmen 31 Personen an dem Treffen teil. In diesem Jahr wurde das Seminar auch von internationalen Gastwissenschaftler:innen bereichert. Die Lehrstuhlleitung und alle Mitarbeiter:innen freuten sich, dass Costanza Arico, Al Cunningham, Helge Dahle, Robin Gerlach, Majid Hassanizadeh und Peter Knabner an der Veranstaltung teilnahmen. Das Programm bestand hauptsächlich aus wissenschaftlichen Vorträgen der Doktorand:innen. Diese konnten über ihre neuesten Forschungsergebnisse berichten und diese zur Diskussion freigeben. Am Donnerstag fand die jährliche Mitarbeiterversammlung statt, in deren Zusammenhang laufende Informationen ausgetauscht und Aufgaben verteilt wurden. Darüber hinaus luden eine kleine Wanderung und die gemütlichen gemeinsamen Abende zum ungezwungenen allgemeinen Austausch ein.

Im kommenden Jahr 2023 wird das Seminar im Bruderhaus Diakonie "Georgenhof" in Pfronstetten stattfinden.

Kontakt

Dieses Bild zeigt Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystem-modellierung

Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystem-modellierung

 
 

Anfahrt

Pfaffenwaldring 61, 70569 Stuttgart

Zum Seitenanfang