Kerem Bozkurt ist neuer Mitarbeiter am LH2

3. Januar 2023 /

Kerem Bozkurt ist seit dem 1. Januar 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung tätig. Er wird das SFB 1313-Projekt "C04: Porenskalige und REV-skalige Ansätze zur Beschreibung von biologisch und chemisch induzierter Porenraumveränderung in porösen Medien" bearbeiten.

Kerem Bozkurt ist am 1. Januar 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung beigetreten. Kerem absolvierte an der Eskisehir Technical University (Türkei) den Studiengang "Chemical Engineering". Im September 2022 verteidigte er erfolgreich seine Masterarbeit mit dem Titel "The Thermal Diffusion and Hydraulic Permeability Coefficients of Different Membranes and Gas Diffusion Layers in Polymer Electrolyte Membrane Fuel Cells and Modeling".

Im Rahmen seiner bisherigen Forschungsarbeiten hat sich Kerem Bozkurt mit der Messung der hydraulischen Permeabilität von verschiedenen Membranen, Gasdiffusionsschichten, und Membranelektroden-Einheiten in Polymer-Elektrolyt-Membran-Brennstoffzellen bei verschiedenen Temperaturen und Druckverhältnissen befasst.

Kerem Bozkurt strebt eine Promotion unter der Betreuung von Holger Class an. Während seines Promotionsvorhabens wird er sich an den Forschungsarbeiten im SFB 1313-Projekt "C04: Porenskalige und REV-skalige Ansätze zur Beschreibung von biologisch und chemisch induzierter Porenraumveränderung in porösen Medien" beteiligen.

Wir freuen uns sehr über die künftige Zusammenarbeit mit Kerem Bozkurt am Lh2 und im SFB 1313! Herzlich willkommen in unserem Team!

SFB 1313-Projekt C04

Kontakt

Dieses Bild zeigt Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystem-modellierung

Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystem-modellierung

 
 

Anfahrt

Pfaffenwaldring 61, 70569 Stuttgart

Zum Seitenanfang