Porträt des Monats - Maximilian Kunz

1. Juli 2021 /

Porträt des Monats - Maximilian Kunz

Einmal im Monat stellen wir an dieser Stelle ein Mitglied des Lehrstuhl für Wasserbau und Wassermengenwirtschaft vor.

Maximilian Kunz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des IWS und entwickelt  nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Habitatbedingungen für kieslaichende Fische im Flussbett. Zu deren Bewertung verwendet er zweidimensionale, hydro-morphodynamische numerische Modelle, die er mithilfe von im Feld gesammelten Daten erstellt und kalibriert. Sein Ziel ist es, Flüsse dadurch wieder zurück in einen natürlicheren Zustand zu versetzen.

Neugierig geworden? Maximilian Kunz erklärt mehr über seine Arbeit in seinem Video

zurück zu Aktuelles am LWW 

Porträt des Monats - Maximilian Kunz

Zum Seitenanfang