Wontae Lee ist neuer Mitarbeiter am LH2

10. April 2024 /

Wontae Lee ist seit dem 1. April 2024 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung tätig. Er wird das SFB 1667-Projekt B03: "Poröse Strukturen zum Einfangen von atomarem Sauerstoff" bearbeiten.

Am 1. April 2024 trat Wontae Lee als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung bei. Wontae belegte den Studiengang "Chemie- und Bioingenieurwesen" an der Universität Erlangen-Nürnberg und schrieb eine Masterarbeit zum Thema "Coupling of Smoothed Particle Hydrodynamics solver with Machine Learning algorithm for prediction of fluid behavior".

Wontae Lee ist Bearbeiter des SFB 1667-Projektes B03: "Poröse Strukturen zum Einfangen von atomarem Sauerstoff". In diesem Rahmen wird er mit Bernd Flemisch und Martin Schneider zusammenarbeiten. Im Projekt beschäftigt man sich mit einer verbesserten Kollektoreffizienz für atmosphärenatmende elektrische Antriebe durch den Einsatz poröser Strukturen. Die auftretenden verdünnten Nicht-Gleichgewicht-Strömungen und Sorptionsprozesse innerhalb poröser Strukturen sollen mit dem partikelbasierten DSMC-Code PICLas im Detail beschrieben werden. Basierend auf diesen Erkenntnissen sollen Methoden für eine effiziente Skalierung auf makroskopische Strukturen entwickelt und evaluiert werden, wobei effektive Beziehungen zwischen Netzwerken von Porenkörpern mit einem schnellen, aber getreuen Ersatzmodell realisiert werden sollen.

Wir freuen uns sehr über die künftige Zusammenarbeit mit Wontae! Herzlich willkommen in unserem Team!

SFB 1667 Projekt "B03"

Kontakt

Dieses Bild zeigt Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystem-modellierung

Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystem-modellierung

 
 

Anfahrt

Pfaffenwaldring 61, 70569 Stuttgart

Zum Seitenanfang